Jump to content
Kajanpb

Winterberg Mod

Recommended Posts

Guest ModMaker2009

Hi,

I installed this mod yesterday, Im loving it so far but the only problem is, is that I cant read the unit names and some of the text is still not in english after i put the english file into the .xml.

Can anyone help?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

I installed this mod yesterday, Im loving it so far but the only problem is, is that I cant read the unit names and some of the text is still not in english after i put the english file into the .xml.

Can anyone help?

Check the specs folder of the mod and open the metastrings.xml file. See if the strings point to the correct folders (if you have an english version of the game the strings should point to a 'en' language folder, if you have deluxe the strings should point to a 'de' folder).

Link to comment
Share on other sites

Guest sweswat

Hey, I got problems with how to solve a traffic accident with a petrol truck and three cars included.

The truck leaks petrol from the tank and I can't make it stop leaking.

please help, what should I do?

Link to comment
Share on other sites

Guest sweswat
:welcome: to the forums.

I think you need to call the HAZMAT truck and use the Firefighters to stop the leak. I think there is an 'isolate leak' command or something like that.

Okey thx, I'll try that next time:)

Link to comment
Share on other sites

Then I'm not updating Jack Squat. No Info, No Download.

You're kinda saying that like you would be doing us a favor by downloading the WIB MOD. We really don't care. If you don't want to update your version of the Winterberg mod, you're the only one still playing with the old version while everybody else is having fun with the new version.

Link to comment
Share on other sites

Without the use of the internet.

I'm trying to prove a point here. the mod is great YES, but most of the Muti-launage support can be very sketchy , or just completely non existence.

So, why just post (7.0) links if your not gonna provide any information for the English half of the forum.

Link to comment
Share on other sites

Without the use of the internet.

I'm trying to prove a point here. the mod is great YES, but most of the Muti-launage support can be very sketchy , or just completely non existence.

So, why just post (7.0) links if your not gonna provide any information for the English half of the forum.

Because an English (and a French and an Italian) translation is available and you can get support in English, French, Dutch and Spanish on the German forum. This thread was started to help make the game more understandable and discuss the features of the mod, not to keep everybody updated on the WIB mod progress. But if somebody can find a changelog for WIB 7.0, they're free to post it here. I don't mind translating. I looked on the WIB forum but couldn't find much about 7.0. So I'm sorry but I can't tell you what I don't know.

Link to comment
Share on other sites

There is a text file with the name changes in the mod folder. This is everything in it.

WEM 7

- RTW 8-83-2 vorerst mal aktiviert
.

Fix 27.12.

- ELW Winterberg auch unterbesetzt einsatzbereit auf der Rückfahrt zur Wache
- Tür am SiemensFz wird beim Abruecken wieder brav geschlossen

Fix 22.12.
- Presslufthorn TLF Niedersfeld aktiviert
- Code fuer Schnellangriff ueberarbeitet -> Auswahl sollte jetz verzögerungsfrei laufen

Fix 17.12.
- Map Update
- Fz-Auswahl bei Einzelfz-Alarmierung waehlt nun korrekt aus
- Bugs bei der Fliegerbombe behoben

WEM 7 Release

- Freeplay auf der Winterberg Map
- Update um die im Standard EM fehlenden MapObjekte ergaenzt, Map sollte nun ok sein
- Alle sinnvollen Missionen spielbar (ohne Bohrinsel und Polarstation)
- An/Abfahrt auf die Mission Maps nun problemlos, alle Fz stehen nach Rueckfahrt Wache wieder wie gewohnt frei zur Verfügung
- Menu 6 enthaelt die Fz-Zustandsanzeige. Hier erscheinen Fz im Status 1-9 und koennen direkt auf der Map angesprochen werden. Einfach mal experimentieren.
- TEL hat nun auch Kommando zur Nachforderung von Notaerzten
- Einsatzfahrt durch Winterberg in EgoPerspektive möglich, laeuft jetz rund
- externe Fz werden nun korrekt den Spielern im MP zugewiesen
- neuer Spezialeinsatz;)
- Unterscheidung zwischen Wasser, Pulver (z.Zt. nur der Feuerlöscher), Schaum (noch nicht aktiv) als Löschmittel

- LZ Winterberg um HLF ergaenzt, RW und LKW abgeschafft
- TLF Winterberg nach Niedersfeld versetzt, hat Gruppenkabine erhalten
- TSF Niedersfeld nach Silbach, altes TSF Silbach abgeschafft
- Bundeswehr KrankenkraftWagen eingeführt, kann bis zu 6 gehfähige Pat transportieren, max 1 liegnden im Moment, Hecktür geht jetz auf beim Trage holen
- TSF-W haben nur noch EINE Pumpe. Wenn die TS raus ist, sind der Schnellangriff und die FzAnschluesse ausser Betrieb
- Neuer GW-L eingeführt
- Neue RTW Winterberg / Medebach
- KmRD komplett eingebaut

- AAO Winterberg angepasst
- Leider keine Freiwilligen Nebenwachen Altastenberg / Enkeringhausen mehr auf der Map;(
- TEL Funktion verlagert, kann vom Einsatzleitenden ELW aus aufgerufen werden -> schnelleres Abruecken, Einsatzleitung kann problemlos von einem auf ein anderes Fz verlagert werden
- Nachrueckender Führungsdienst übernimmt automatisch die Gesamt-EL (z.b. KBM), ELW2 muss vor EL-Übernahme erst installiert werden.

- Fw-GF können Tor am Flughafen und Schranken im Wald öffnen -> Waldwege nur mit offener Schranke befahrbar
- ELW Winterberg kann als First Responder "Rettung" fahren
- Lichtmast wird beim VU immer auf das zu öffnende Fz gedreht
- Druecken der Linken Strg Taste beim Aufstellen einer Pylone schaltet wieder die AutoUmleiten funktion an
- Not-OP laeuft jetz automatisiert durch : Aufruf im Menue 4 auf einen Pat der sich IN DER KLINIK befinden muss
- FME Sound deaktiviert fuer Alarmierungen ohne Funk
- Aufsitzen bei der Hundestaffel gibt keinen BTD mehr
- RTW mit Patient rücken nun auch in den Missionen automatisch ab
- Personal hat auch in den Missionen automatisch UpgradeLevel 2
- ASF werden wieder korrekt entladen
- Fwler koennen wieder ins Boot einsteigen
- Alarmierung zum Folgeeinsatz funktioniert wieder
- PriorityKey fuer FlyToLanding Befehl der Hubis ist nun WEM Standard Links Strg!
- Polizei verfuegt auch ueber Lagemeldung, Lagemeldung muss jetzt bei JEDER Einsatzkraft mit linker Strg-Taste aktiviert werden und wird dann zum Standardkommando
- Wasserwerfer AUS beim Pol-WaWe wieder eingeführt

- BMA sind mit neuen Meldern im Gebaeude verbunden, hier koennen nun auch von aussern NICHT erkennbare Kleinbraende erzeugt werden
- Nicht jede BMA Auslösung führt mehr zu Verletzung aller im Gebäude befindlichen Personen
-> Gebäude FRÜH raeumen -> LÜFTER !
- Personen raeumen bei BMA Alarm automatisch das Gebaeude, sofern sie nicht verletzt sind
- FlashOver -Simulation (zuendet noch net richtig)
- Neue Codierung der BMA -> funzt mit altem FMS-Tool nicht mehr korrekt !

- Erweiterte Medizinische Diagnose/Versorgungssimulation
Oberflächenfunktionen werden eingebaut, bitte damit spielen. Manches mag unhandlich oder unnötig sein. Eine med. Verlaufssimulation ist noch nicht hinterlegt.
- NA am Pat kann mit Klick auf freien RTW-RA den Abtransport des von ihm behandelten Pat befehlen, mit linker Ctrl-Taste NA-Begleitung erzwingen -> bitte mal mit spielen

- Code fuer die Buttons des abgeschafften BMA Tableaus entfernt
- Verfügbarkeitschecks div. FwBefehle im Menue vereinfacht
- Wb_parms um Häufigkeiten fuer Sondereinsätze erweitert -> kann jetz ohne Scriptmodifikation geändert werden
- Code fuer RD Alarmierung vereinfacht, sollte nun fixer laufen.

- Bug in UseAxe beseitigt, der mitunter das Öffnen von Türen verhindert hat


WEM 7 Baustelle

Liste der Basteleien. Fett geschriebene Änderungen bedürfen intensiver Tests.
Kommentare über Sinnhaftigkeit/Anpassung/ Rücknahme von Änderungen jederzeit erwünscht

- Units ausgemistet -> nicht mehr benötigte Units entfernt
- Anheben/Senken der Einsatzfrequenz korrgiert, funzt jetz
-> im Hauptverzeichnis Proggi von Chuck, das die WB_Parms.xml einstellen kann. einfach mal ausprobieren
- Kodierung der Ausrueckfolge im Fzcode-String statt Case-Auswertung bei RTH, NEF, (RTW), DLK, GTLF
- Statusabhängiges Blockieren der Alarmierung von Hundestaffel, ITH, Ringfunk

Kern 7
FzAuswahl wird auf in Liste hinterlegte Codes umgestellt
- Codeerstellung bei FzAufstellung ok
- FzIDs auf dreistellig umgestellt, maximale FzID 498 -> sollte eine Weile reichen
- Alarmierung auf neues Fz-Code-System umgestellt -> bitte Ausrueckordnung/Nachrueckelogik intensiv testen
- Funkmanagement (FMS/Alarmierung) neu strukturiert

EM4 Missionen
- Ringfunk, Rufbereitschaft, KatS Alarm in den Missionen deaktiviert
- Kampagne vorerst wg Problemen mit der Alarmierung aussen vor

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...